Freitag, 3. April 2009

STM Challenge # 11


Die 11. Scrapping the music germany Challenge läuft noch bis heut abend
und ich hab's (mal wieder) auf den letzten Drücker noch geschafft.
Hier mein Beitrag zu "Lasse redn" von den "Ärzten":



Für mich war sofort klar, was ich zu diesem Lied verscrappen wollte,
nämlich das dämliche Gelaber der Leute, als diese erfahren haben,
wie unsere Tochter heißen soll: WOLKE



Unter dem Namen ist folgender Text "versteckt":

Der Name Wolke ist eine friesische
Kurz-bzw. Koseform von Waldfried, Waltraut.

Belege für Wolke als Jungenname sind
seit dem 15. Jahrhundert bekannt,
als Mädchenname seit Ende des 20. Jahrhunderts.

In der Vornamenliteratur gibt es weitere Hinweise darauf,
dass dieser Vorname auch weiblich ist.
Belegt ist Wolke auch für Schweden und die Niederlande
(dort ist der Name männlich, die Variante Wolkje weiblich)



Beim "Kind-pissen-lassen" hat mein Schwager diesen Text überall
im Haus verteilt, damit die ungläubige Schar sich davon überzeugen
konnte, das es diesen Namen wirklich gibt.



Ich würd's übrigends immer wieder tun...
...der Name passt einfach 100% zu ihr!

1 Kommentar:

*Fienchen* hat gesagt…

Das Foto ist ja schon mal zum piepen und eine ganz klare Ansage ! Ich finde den Namen auch gewöhnungsbedürftig, wenn ich ehrlich bin. Aber ich kenne ihn und finds eigentlich ziemlich cool.

Bei dem Namen meiner Tochter meinte jeder zweite *das ist doch ein Hundename*. Tja - so kann das gehen *gg*.

Dein Layout ist auf jeden Fall mal wieder total gelungen und ich finds super, das du es noch geschafft hast (trotz Slice Schwierigkeiten )

IMPRESSUM


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.Für alle Links auf diesem Blog gilt:Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meinem Blog und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Dies ist mein privater Blog mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken! Das Copyright der hier gezeigten Materialien liegt bei den verschiedenen Herstellern.Alle hier eingestellten Texte, Fotos etc. dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis anderweitig kopiert oder verwendet werden.
Alle geposteten Bilder sind von mir fotografiert worden, die Karten etc. von mir gebastelt worden.
Sollte ich mal ein Bild verwenden, das nicht von mir ist... werde ich dieses vermerken!

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um umgehende Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.