Montag, 2. November 2009

Teebeutelbüchlein Workshop

Auf vielfachen Wunsch hier nun eine Anleitung für
ein Teebeutelbüchlein mit insgesamt 6 Fächern:


Für die Außenhülle, also das Cover
Cardstock in 21cm x 8 cm, bitte von beiden Seiten
jeweils bei 8,5 cm falzt, sodaß das Mittelteil 4 cm breit ist.

mit einem Eckenrunder die Ecken runden ,-)

Dann erst mal zur Seite stellen.


Für das Innenteil PP jeweils einmal in

15 cm x 19 cm
15 cm x 18 cm
15 cm x 17 cm

Diese an der langen Seite jeweils bei 1cm und 7 cm
falzen und an der kurzen Lasche Klebeband anbringen

die Seiten zusammenkleben

so enstehen die 3 Taschen

diese jeweils von beiden Seiten bei 8cm falzen

dann jeweils mit einem Kreisstanzer ( 1 1/8")
an beiden Seiten einen Halbkreis ausstanzen

das sieht dann so aus

an der Rückseite mittig jeweils einen Klebestreifen

dann die 3 Innenteile zusammensetzen

und komplett in das Cover/Außenhülle setzen

mittig 2 Löcher stanzen

und Eyeletts setzen

durch die Eyeletts Band durch

Somit steht das Grundgerüst und muss
nur noch dekoriert werden


jeweils links und rechts außen Band befestigen,
ruhig mit nem Klebestreifen (Tesa) und das
Band nicht zu kurz lassen (ruhig jede Seite 20cm)




jeweils für innen und außen zwei Stücke CS
in 7,5cm x 7cm, Ecken abrunden, Kanten distressen

Vorderseite mit Stempel, Flowers etc dekorieren
Fertig!

Befüllen nicht vergessen!

Das ganze kann man natürlich auch mit nur 4 Fächern
gestalten...oder mit Fotoseiten dazwischen....es gibt so
viele Möglichkeiten!

Viel Spaß!

Kommentare:

Saphira hat gesagt…

ohhhhhh so schön und wie unpraktisch :O) so kurz vor Weihnachten
Daaaaaaaaaanke

Steffie hat gesagt…

Wieso gibt es hierfür noch kein Danke?????
Das kann doch nicht sein, oder?

Vielen Lieben Dank für den Workshop!

LG,
Steffie

Kreative Art hat gesagt…

Meine Güte Tanja!!
Ne ganz tolle Anleitung hast Du
hier gemacht, vielen vielen Dank
dafür!!! Ob ich das so schön hinbe-
komme wie Du, bleibt allerdings
fraglich :-))) Ich werds aber bei
Gelegenheit probieren ;-)
LG
Marion (tillara)

shire hat gesagt…

super klasse
vielen lieben dank

Sarale hat gesagt…

Vielen lieben Dank für den tollen Workshop! Ich freue mich sehr darüber, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!

LG,

Tanja

Andrea hat gesagt…

Das TBB ist super geworden! Vielen lieben DAnk für den WS!
Drücke Dich!
Andrea
P.S. Heul .... Du hast die "Verfolger" nicht drin ... bitte setz sie rein, ja? Büüüüüttttteeeeee

stempelschwester hat gesagt…

Hallo,

Ich möchte Dir sagen das es ganz toll aussieht!������ Und deine Anleitung ist sowas von perfekt. Also wenn man es dann nicht hinkriegt dann weiß ich nicht weiter! Vielen lieben Dank!!!��������

IMPRESSUM


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.Für alle Links auf diesem Blog gilt:Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meinem Blog und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Dies ist mein privater Blog mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken! Das Copyright der hier gezeigten Materialien liegt bei den verschiedenen Herstellern.Alle hier eingestellten Texte, Fotos etc. dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis anderweitig kopiert oder verwendet werden.
Alle geposteten Bilder sind von mir fotografiert worden, die Karten etc. von mir gebastelt worden.
Sollte ich mal ein Bild verwenden, das nicht von mir ist... werde ich dieses vermerken!

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um umgehende Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.