Dienstag, 11. Oktober 2011

Karte zu Traufe...

Am letzten Sonntag gab es im Bekanntenkreis eine sogenannte Traufe, - da holen sich die bereits standesamtlich verheirateten Paar während der Kindstaufe den kirchlichen Segen. Zu diesem Anlass musste eine Karte her, - ich hab eine Doppelkarte gemacht, die von beiden Seiten zu öffnen ist...

...von der einen Seite eine Karte zur kirchlichen Trauung...


...von der anderen Seite eine Karte zur Taufe...



Hier kann man von oben sehen, wie die Karte aufgebaut ist, - im Prinzip sind es zwei Karten, die am Rücken zusammengeklebt werden


Jetzt geht's weiter mit den Weihnachtskarten, - seit gestern schon schieb ich das auserwählte Material hin und her, so ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber das kommt noch....hoffe ich ;-)

Kommentare:

Sarale hat gesagt…

Gute Idee mit der Karte!
Und das mit den Weihnachtskarten wird sicherlich noch klappen.

LG,

Tanja

Ela hat gesagt…

Oh die gefällt mir. Wirklich toll gelöst, und die Papiere sind ja sowieso mein Ding. :)
LG Ela

Claudia hat gesagt…

Cool, das kannt ich so noch gar nicht. Aber deine Idee hierzu ist ja einfach nur genial.

IMPRESSUM


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.Für alle Links auf diesem Blog gilt:Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meinem Blog und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Dies ist mein privater Blog mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken! Das Copyright der hier gezeigten Materialien liegt bei den verschiedenen Herstellern.Alle hier eingestellten Texte, Fotos etc. dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis anderweitig kopiert oder verwendet werden.
Alle geposteten Bilder sind von mir fotografiert worden, die Karten etc. von mir gebastelt worden.
Sollte ich mal ein Bild verwenden, das nicht von mir ist... werde ich dieses vermerken!

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um umgehende Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.