Dienstag, 26. Juni 2012

Baby's First Year




In ein paar Wochen ist es soweit, meine Cousine wird das erste Mal Mama. Da ihr mein für sie gescrapptes Hochzeitsalbum schon gut gefallen hat und sie anscheinend auch mit dem scrappen angefangen hat, habe ich ihr nun ein Album für's erste Jahr gemacht, - Baby's First Year. 

Verwendet habe ich die PP Serie Baby Steps von Simples Stories, - die Covergestaltung habe ich mir auf der Internetseite von Simples Stories abgeschaut:


Die Ränder der Albumdeckel habe mit Embossingpulver umschlossen, damit diese nicht abstoßen können und das PP durch den hoffentlich regelmäßigen Gebrauch nicht auf die Dauer zerfleddert.

So sieht das Album im Ganzen geöffnet aus:


Auf der ersten kleinen Seite können erst mal die Geburtsdaten eingetragen werden


und direkt danach dann ein erstes Foto


Für jeden Monat gibt es dann links eine "Bestandsaufnahme",
wo Größe, Gewicht und Besonderheiten notiert werden können.


Zwischen den "großen" Seiten gibt es immer wieder kleinere, auf denen Sprüche oder Motive abgebildet sind und evtl. noch Notizen zugefügt werden können


Dann folgt rechts die Seite mit dem jeweiligen Monatsfoto


Hier wieder links die Seite für die Bestandaufnahme


...ein kleines Zwischenblatt, danach die Seite für's Foto...


Noch mehr!?





Nun werde ich das ganze nett verpacken und losschicken. Zum Geburtstermin werden wir nämlich wohl im Urlaub sein. Ein Kärtchen könnt ich noch machen...und die anderen vielen Sachen auf meiner To-Do-Liste...


Kommentare:

Grabbel hat gesagt…

Das ist echt schön geworden und die Idee finde ich sowieso großartig. Schade, dass ich mit der Familienplanung schon durch bin, aber vielleicht kann ichs ja anderweitig mal abkupfern...:o)
Falls wir uns nicht mehr lesen: einen tollen Urlaub wünsche ich Dir, komm´ erholt und voller Kreativität zurück...(ich will ja wieder was zum Schauen und Staunen haben, hihi)...
Ich drück´ Dich,
Andrea

*Fienchen* hat gesagt…

Tanja das ist der Knaller !!!!
Ich liebe das Papier und habe mir davon ein paar Seiten aus DK mitgebracht. Doch ich bräuchte jetzt noch viel mehr, weil ich auch so ein Album für meine Kollegin machen wollte. Leider ist das Baby schon eher gekommen und ich habe noch nicht einmal angefangen. Hilfe !
Aber ich werde deins mal als Vorlage verwenden - es ist soooo schön !!!! Vielleicht fällt mir dann der Einstieg jetzt leichter.
GLG
Pedi

steffka hat gesagt…

Das ist so super süß. ich finds ganz zauberhaft schön

IMPRESSUM


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.Für alle Links auf diesem Blog gilt:Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meinem Blog und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Dies ist mein privater Blog mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken! Das Copyright der hier gezeigten Materialien liegt bei den verschiedenen Herstellern.Alle hier eingestellten Texte, Fotos etc. dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis anderweitig kopiert oder verwendet werden.
Alle geposteten Bilder sind von mir fotografiert worden, die Karten etc. von mir gebastelt worden.
Sollte ich mal ein Bild verwenden, das nicht von mir ist... werde ich dieses vermerken!

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um umgehende Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.