Freitag, 5. Oktober 2012

Mini Album Einschulung


Heute - wie versprochen - die Bilder von dem MiniAlbum, das auf dem Forumstreffen entstanden ist. Es geht dabei um die Einschulung meiner Lütten, - somit noch ziemlich aktuell!

Verwendet habe ich hauptsächlich die PP Serie Elementary von Studio Calico und ein bißchen PP aus der Serie Heyday, ebenfalls von Studio Calico:

gebunden mit Buchringen


auf der Innenseite eine kurze Zusammenfassung vom Tag




ein Familienfoto (selten, da ich ja sonst immer fotografiere)

Wolke mit ihrem besten Kumpel

Klassenlehrerin und Schulleiter

alle Kinder zusammen am Altar

unser Pfarrer, der die Kinder bei Laune hielt

ein Kärtchen mit Gebet auf der Rückseite, das die Klassenlehrerin verteilte

gemeinsames Vater-unser am Altar

Vortrag der älteren Schulkinder in der Grundschule

das erste Klassenfoto

Platz suchen, es geht los, - die erste Unterrichtsstunde!

Geschafft! - ab nach Hause, Schultüte plündern!

Überraschung, - was da alles drin ist!

die Rückseite



Und weil ich beim Forumstreffen gefragt wurde, wie und wo ich denn meine ganzen MiniAlben aufbewahre, ganz einfach:

Im Wohnzimmer auf einem Ecktisch steht dieses große Holztablett, darin werden die Mini's gesammelt und wer Lust und Muße hat, darf darin blättern...

Kommentare:

abraxas hat gesagt…

Da hast Du eine ganz wunderbare Erinnerungsstütze geschaffen, einfach sensationell. Du hast aber auch tolle Fotos geschossen muss ich sagen. Diese Minibook-Aufbewahrung finde ich total super, endlich ein Grund so ein tolles Vintage-Tablett-Dingens zu kaufen ;-)
Wünsche Dir ein schönes WE!
LG Martina

Stüppi hat gesagt…

Ein schönes Album hast du da gewerkelt - v.a. eine tolle Erinnerung für Wolke und das Papier passt super zu den Fotos.

LG Steffi

Drea hat gesagt…

Oh wie ich das bewundere, ein ganzes Album fertig zu machen und so schön und so aktuell! Das ist eine so tolle Erinnerung und so schöne Fotos! Da kann deine Lütte echt glücklich sein! Besonders schön finde ich dein Tablett mit den Minis im Wohnzimmer! Super Idee und macht Sinn.
Schön war es am Wochenende...total irre, dass wir vor einer Woche zusammengesessen haben!
LG und ein schönes WE
Drea

Sarale hat gesagt…

Ein sehr schönes Album von diesem großen Tag!

LG,

Tanja

Dörte hat gesagt…

Wow Tanja ... also da hat sich das "nochmal" machen deines Covers echt gelohnt ! Das Album ist ja sowieso schon super toll gewesen, aber jetzt ist das I-Tüpfelchen gleich vorne drauf !!! Superschön !!!
Gruß Dörte

Mel hat gesagt…

Sweet!!!
Das ist ein wunderschönes Album geworden - wenn ich das so sehe, muß ich die Einschulungsbilder vom Großen wohl doch nochmal raussuchen...
Ein Minialbum-Tablett haben wir auch. Naja, es ist eher eine Schale, aber da wird auch gerne mal reingegriffen.
:-D
LG, Mel

Irene hat gesagt…

Herrlich, es ist sooo schön geworden! Du hast für diesen besonderen Tag einen super tollen Rahmen geschaffen.

Steffie hat gesagt…

Das ist ja wunderbar! Sehr sehr schön.
Wenn ich darüber nachdenke, dass uns das in weniger als einem Jahr beor steht....
Liebe Grüße,
Steffie

IMPRESSUM


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.Für alle Links auf diesem Blog gilt:Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meinem Blog und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Dies ist mein privater Blog mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken! Das Copyright der hier gezeigten Materialien liegt bei den verschiedenen Herstellern.Alle hier eingestellten Texte, Fotos etc. dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis anderweitig kopiert oder verwendet werden.
Alle geposteten Bilder sind von mir fotografiert worden, die Karten etc. von mir gebastelt worden.
Sollte ich mal ein Bild verwenden, das nicht von mir ist... werde ich dieses vermerken!

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um umgehende Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.