Montag, 6. Mai 2013

Hochzeitskarte



Vergangenen Freitag mussten wir nach elendig langer Zeit mal wieder zu einer grünen Hochzeit. Viele kirchliche Trauungen gibt es ja nicht mehr und so ist so ein Fest schon etwas besonderes. In diesem Fall hat meine Cousine geheiratet. Die Sippe hat zusammengeschmissen und ein gemeinsames Geldgeschenk überreicht, von dem ich leider kein Foto habe *kopfkratz*. Aber die Karte, die gibt es hier jetzt zu sehn. Es ist eine Karte a la Bella, also fast schon ein kleines Mini, nur ohne Fotos:

Dieses schimmernde Papier hat nur auf eine Hochzeit gewartet, ich finde, das wirkt sehr edel.
 

In der ganzen Karte fliegen Schmetties über die Seiten...
 

...hier embossed mit meinem Lieblings-Schmettie-Stempel von JudiKins...


...ein netter Spruch darf nicht fehlen...
 

...ein Glückwunsch-Stempel von differentcolours...


 ...und hier die Seite für die Unterschriften, auf Transpartenpapier, damit der schöne große Schmetti ein bißchen durchscheint...

Die Bindung nennt sich im übrigen japanische Stabbindung und hier bei der lieben Bella gibt es dazu eine Anleitung. Zu Beginn wirkt es etwas kniffelig, aber wenn man den Dreh erst mal raus hat, gehts wie von selbst, - versucht es doch auch mal!





Kommentare:

steffka hat gesagt…

hachz die ist ja wunderschön...ja du hast recht - das Papier hat auf diese Karte gewartet... toll

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Eine ganz zauberhafte Karte ... vor allem natürlich die Schmetterlinge :o)
LG sigrid

IMPRESSUM


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.Für alle Links auf diesem Blog gilt:Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meinem Blog und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Dies ist mein privater Blog mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken! Das Copyright der hier gezeigten Materialien liegt bei den verschiedenen Herstellern.Alle hier eingestellten Texte, Fotos etc. dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis anderweitig kopiert oder verwendet werden.
Alle geposteten Bilder sind von mir fotografiert worden, die Karten etc. von mir gebastelt worden.
Sollte ich mal ein Bild verwenden, das nicht von mir ist... werde ich dieses vermerken!

Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um umgehende Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.